Mallorca Inseltour - Reiseinformationen rund um die Balearen Insel Mallorca - Sa Rapita - Platja es Trenc
 

Colonia de Sant Pere

 
 
Colonia de Sant Pere - Promenade Der beschauliche Ort Colonia de Sant Pere liegt um Nordwesten der Insel in der Gemeinde von Arta. Von der begradigten Hauptstraße von Can Picafort noch Alcudia zweigt eine ca. 5 km lange Strasse zu diesem ehemaligem Fischerdorf Mallorcas ab. Im kleinen Hafen von Colonia de Sant Pere findet man nur noch wenige Fischerboote, vielmehr legen dort nun Yachten an.
 
Colonia de Sant Pere - Bucht Der Ort bietet einen kleinen Sandstrand, der mit einem Wellenbrecher geschützt ist. An der schönen Promenade von Colonia de Sant Pere wurden Tamarisken angepflanzt. Die Gebäude des Ortes sind eher ursprünglich - große Hotels wie in anderen Touristenstädten auf Mallorca sucht man hier vergeblich. Die Landschaft lädt zum Wandern ein, besonders in die Region des Cap de Ferrutx. Weitere Strände in der Umgebung sind im Ortsteil S'Estanyol sowie der Strand von Arenal de sa Canova.
 
Fotos : © by Ralf Peter Korte
 
Werbung
 
 
Werbung